Sunlight-Voices
Soparn Sunlight VoicesAlt Sunlight VoicesBariton Sunlight VoicesAlt Sunlight VoicesSoparn Sunlight Voices

Geschichte der Sunlight-Voices

Geht ins Blut. Bleibt im Ohr. Trifft ins Herz

Der Chor besteht seit 2008. Es begann ganz klein - eine Hand voll musikbegeisterter Leute wollte einen Gospelchor gründen, um dem Kirchenleben in Unna-Königsborn ein paar "Klang"- Farben hinzuzufügen.

Mit der jungen Chorleiterin Sarah Seeger konnte sehr schnell ein Repertoire einstudiert werden, das uns ermöglichte, den monatlich stattfindenden Abendgottesdienst zu gestalten.

Mittlerweile gehören wir zum festen Bestandteil des musikalischen Lebens in Unna und Umgebung. Zu hören und zu sehen waren wir u.a. beim Gospelday in der Stadtkirche Unna, Mittsommerfest im Kurpark Unna, Stadtfest Unna, auf dem Weihnachtsmarkt und bei Konzerten des Akkordeonorchesters und des MGV Unna, die in der Stadthalle Unna stattfanden. Nach dem Riesenerfolg des ersten eigenen Konzertes in der Paul-Gerhardt Kirche im Februar 2014, wo die Kirche fast aus allen Nähten platzte, wagten wir im September - November 2015 unter Leitung von Sarah Seeger die Konzertreihe: "What a wonderfull world", die ein voller Erfolg und ein weiteres Highlight des Chores war.

Seit dem 01. Mai 2016 proben wir unter der Leitung von Mattis Markmann, einem jungen dynamischen Musikstudenten, da die bisherige Chorleiterin aus familiären Gründen weggezogen ist. Mit ihm hat ein neues Kapitel des Chores begonnen - und so macht es uns allen weiter riesigen Spaß, neue Gospels, Spirituals oder auch Popsongs einzustudieren.

Lass die Sonne scheinen...