Black and white – ein Rückblick

„Es ist mein erstes Konzert seit der Beginn der Coronapandemie. Ich bin sehr glücklich!“ Deborah Woodson trat am Freitag und Samstag (25. und 26.04.2022) in der Paul-Gerhardt-Kirche in Unna-Königsborn auf. Eigentlich sollte das Konzert vor zwei Jahren im Rahmen einer Tournee durch mehrere Städte stattfinden. Dann kam alles anders und von der Tournee blieb allein das Konzert in Unna, die vor zwei Jahren verkauften Karten wurden aufgeteilt auf zwei Termine.

Die Sunlight-Voices, der Gospelchor der Evangelischen Kirchengemeinde Königsborn, begann mit einem eigenen Konzertprogramm mit skandinavischen Gospels. Die hatte der Chor trotz Pandemie online oder in kleinen Gruppen, erst seit einem Monat wieder in fast voller Chorstärke einüben können.

Deborah Woodson mit ihren Gospelmaids brachte viel Stimmung, Begeisterung und viel afroamerikanisches Gospelfeeling in die Kirche. Der Abschluss war ein Gospelpslam, gemeinsam mit den Sunlight Voices. Gäste und Chor wurden begeistert in ein lautes und überschäumendes Glaubensfest gelockt.

„Wahnsinn, was wir zusammen erlebt haben!“ Nina Neumann, Vorsitzende der Sunlight-Voices, war fast sprachlos. „Ich bin begeistert, wie gut die Zusammenarbeit mit Deborah und dem Chor funktioniert hat!“, freut sich Mattis Markmann, der Chorleiter, der viel extra Applaus für sein Engagement bekam.

Instagram